Unser Angebot für Ihre Veranstaltungen



Trauerfeier  


Gern gestalten wir Ihre Trauerfeier individuell nach Ihrem Geschmack  
 Sie können zwischen verschiedenen Varianten wählen oder Ihre Vorstellungen mit uns abstimmen:

  
Variante 1:  
    

Hefezopf und Butterbrezeln dazu Tee oder Kaffee 

 
Variante 2:  

Verschiedene Hauptspeisen ( z.B. Hausgemachte Maultaschen mit Kartoffelsalat, Bratwurst mit Kartoffelsalat oder auch Schnitzel mit Kartoffelsalat) 

   

Variante 3:  
Kuchenbuffet, Butterbrezeln und belegte Brötchen dazu Tee und Kaffee 

 
Oder sie stellen sich Ihre Variante individuell mit uns zusammen.   Natürlich gehört es für uns dazu Ihre Tische dem Anlass entsprechend zu dekorieren, sollten Sie jedoch dort besondere Wünsche z.B. bei der Floristik haben, können Sie diese gern mit uns besprechen und wir werden diese gegen einen geringen Aufpreis umsetzen.  


Gern richten wir Ihre Trauerfeier ab 25 Personen auch außerhalb unserer Öffnungszeiten aus.     
   
   
   

Geburtstage/ Jubiläen/ Hochzeiten    


Sie möchten Ihren Geburtstag oder sonstige Jubiläen bei uns ausrichten?   Sehr gern!     Sie müssen sich nur noch entscheiden in welchem Stil sie feiern möchten. 

 
Wir bieten Ihnen von der Sommer- Grillparty bis hin zum Buffet über Fingerfood´s alles an. Auch bei der Dekoration inkl. der Floristik sind wir Ihnen gerne behilflich, sowie beim Druck von Menü- Karten. 


Gern besprechen wir mit Ihnen Ihre Wünsche und versuchen diese auch umzusetzen. 

 
 Beispiele unserer Buffetvarianten: 

 
Salatbuffet zum selber zusammen stellen von der Salattheke   Schweinebraten/ Rinderbraten/ Sauerbraten     Rotkraut/ Kaisergemüse   Spätzle/ Semmel- oder Kartoffelknödel   Vanilleeis mit heißen Himbeeren/ Mohnparfait 

   
    oder 

 
 Salatbuffet zum selber zusammen stellen von der Salattheke   Eine Suppe nach Wahl   Schnitzel/ Putengeschnetzeltes   Pommes/ Reis/ Spätzle   Geeister Kaiserschmarrn


      oder

  
 Salatbuffet zum selber zusammen stellen von der Salattheke   Grillbuffet mit Rindersteaks, Schweinenacken, Putensteaks,   Garnelenpfanne   Grillsaucen/ Kräuterbutter/ verschiedene Brötchen/ wilde Kartoffeln   Geeister Kaiserschmarrn  
   

Auch bei den Getränken können Sie sich für eine Selbstbedienung entscheiden. Gern stellen wir Ihnen auch eine Zapfanlage zur Verfügung.




 

 

 

 




Die Location  


 Für Ihre Feier bieten wir Ihnen bei einer geschlossenen Gesellschaft bis   zu 80 Plätze, allein der Nebenraum verfügt über ca. 60 Sitzplätze und eine Bühne, welche genutzt werden kann, z.b. für eine Live- Band bei Ihrer Veranstaltung oder einen DJ. Gerne sind wir Ihnen auch bei der Suche nach einer Band oder einem DJ behilflich. Eine kleine Lichtanlage, sowie ein Funkmikrofon ist vorhanden.   Des Weiteren verfügen wir über eine Terrasse, welche auch über ca. 40 Sitzplätze verfügt mit Ausblick auf den Waldrand. Direkt vor unserer Terrasse befindet sich ein kleiner Sandkasten mit Rutsche, sowie ein     Hartplatz.   Vor unseren Haus befindet sich ein dazugehöriger Parkplatz mit Platz für   ungefähr 40 Auto´s oder auch ein bis zwei Reisebusse. Dort können Sie Ihr Auto auch gerne über Nacht stehen lassen, wir rufen Ihnen selbstverständlich bei Bedarf ein Taxi.   Da wir nicht in naher Umgebung von einem Wohngebiet sind, können Sie unsere Terrasse auch bis zum Ende Ihrer Veranstaltung nutzen ohne damit jemanden zu stören.   Unser Lokal erreichen Sie mit verschiedenen Buslinien( 71/ 73/ 74/ 76)   oder mit dem Auto. Auf unserem Parkplatz können auch Reisebusse   parken.   Sollten Sie in Erwägung ziehen, unsere Sportplätze in Verbindung mit     Ihrer Veranstaltung zu nutzen, würden wir freie Kapazitäten sowie auch   die Kosten für Sie beim Verein erfragen. 



 

 

 

 


 
   
   
 Tagungen  


Natürlich richten wir auch Tagungen aus. Unser Tagungsraum verfügt über ca. 60 Sitzplätze und ist vollständig zu allen anderen Räumen abgetrennt mit eigenem Zugang zur Terrasse und zu den Toiletten. 


Sie können zwischen den Varianten wählen oder Ihre Tagung gern mit uns individuell gestalten. Tagungen richten wir ab 15 Personen aus. Gerne stellen wir Ihnen einen Beamer und eine Leinwand zur Verfügung.  

Variante 1:   Tagungspauschale inklusive Frühstück mit Kaffee und Tee, zum Mittagessen eine Suppe und bis zum Abend verschiedene Snacks inkl. Kuchen und Obst, abends ein kleines Buffet Ihrer Wahl. Während der gesamten Zeit stehen Ihnen verschiedene Softgetränke zur freien Verfügung.  

Variante 2:   Tagungspauschale inklusive Frühstück mit Tee und Kaffee, ein Mittagessen zur Auswahl und danach bis zum Tagungsende verschiedene   Snacks inkl. Kuchen. Während der gesamten Zeit stehen Ihnen verschiedene Softgetränke zur freien Verfügung 


  

   
   
Allgemeine Informationen für eine gelungene Veranstaltung  

Für Kuchen und Torten, welche Sie selbst mitbringen oder liefern lassen berechnen wir ein pro Gedeck ein Tellergeld in Höhe von 2.00€   als Kostenersatz für Personalkosten u.ä.. 

 
Bei allen Veranstaltungen benötigen wir die verbindliche Personenzahl   spätestens zwei Tage vorher, welche dann de Grundlage der Rechnungsstellung ist.

  
Für Veranstaltungen die länger als bis 2 Uhr morgens gehen berechnen wir einen Nachtzuschlag in Höhe von 75€ pro angefangene Stunde. Spätestens um 4 Uhr sollte Ihre Veranstaltung gelungen stattgefunden haben. 

Gern können Sie Ihre Geschenke und weitere Utensilien am   nächsten Tag bei uns im Lokal abholen.  


Die Zahlung der Veranstaltung sollte innerhalb von maximal 5 Tagen     in bar oder per Überweisung beglichen werden.